Logo
© Manuel Hauptmannl

Hybrid und mobil

so flexibel arbeiten wir in Zukunft

Was für viele durch Corona unausweichlich war, ist inzwischen heiß begehrt: das Arbeiten zuhause oder unterwegs. Auch die Stadtwerke Langen haben sich der hybriden Arbeitsweise längst verschrieben.

Zusätzlich zur Präsenz im Unternehmen können Mitarbeitende bis zu 80 % ihrer Arbeitszeit im Homeoffice verbringen oder mobil arbeiten – vorausgesetzt ihre Aufgaben lassen das zu und die Führungskraft ist einverstanden. Zudem trifft sich regelmäßig ein Arbeitskreis – vom Monteur bis zur Personalleiterin –, um die Arbeitswelt von morgen mitzuentwickeln und mitzugestalten. Ein aktuelles Beispiel: Bis Ende dieses Jahres entstehen auf zwei Etagen der Stadtwerke Projektflächen, die jeweils zur Hälfte mit sogenannten Shared-Desks und festen Arbeitsplätzen ausgestattet sind. Das ermöglicht den Mitarbeitenden eine täglich freie Arbeitsplatzwahl. Sei es, weil sie mit einer Kollegin oder einem Kollegen ein gemeinsames Projekt verfolgen oder einfach, weil ein Ortswechsel andere Perspektiven eröffnen könnte. Ein Vorhaben, das von der Mehrheit der Belegschaft freudig erwartet wird.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner