Nutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt

Stadtwerke seit 75, KBL seit 20 Jahren Mitglied im Verband VKU

Stadtwerke Langen mit neuem Internetauftritt

Frisch, modern und noch nutzerfreundlicher: Die Stadtwerke Langen haben ihren Internetauftritt komplett überarbeitet. Freigeschaltet wird die neue Website am Montag, 14. April.

image 2
Modern und authentisch: Die neue Internetseite der Stadtwerke Langen, hier im Desktop-Modus.

„Die Internetseite ist das digitale Aushängeschild eines jeden Unternehmens und in der heutigen Zeit ein extrem wichtiges Mittel zur Kommunikation mit unseren Kunden“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Uwe Linder. „Da ist es wichtig, dass wir mit der Zeit gehen. Unsere bisherige Seite hat uns rund zehn Jahre gute Dienste geleistet. Aber manchmal braucht es Neuerungen – wobei wir gleichzeitig die etablierten Tools beibehalten, um es den Nutzerinnen und Nutzern so einfach wie möglich zu machen.“

Egal, ob von einem Computer oder einem Mobilgerät auf www.stadtwerke-langen.de zugegriffen wird: Der neue Auftritt überzeugt mit seiner modernen Optik. Die Nutzung der Bilder der eigenen Imagekampagne lassen die Seite nahbar und authentisch wirken. Im Desktop-Modus wird zudem nun die gesamte Bildschirmbreite ausgenutzt.

„Die Nutzerfreundlichkeit und der Onlineservice stehen für uns im Mittelpunkt“, betont Uwe Linder. Ein unkompliziertes und logisches Menü bietet dabei eine noch bessere Bedienbarkeit. Auch die digitale Barrierefreiheit wird damit bereits jetzt gewährleistet.

Alle wichtigen Zugriffe wie etwa das Kundenportal oder der Tarifrechner sind weiterhin vorhanden. Auch Chatbot Lea, die „Energie-Assistentin“ der Stadtwerke Langen, beantwortet weiterhin viele Fragen der Kunden. Unterstützt wird sie durch einen eigenen FAQ-Bereich, um auf häufige Fragen direkt eine Antwort zu präsentieren.

image 3
Der neue Internetauftritt in der Mobilansicht.

Der Fachkräftemangel ist auch bei den Stadtwerken Langen ein wichtiges Thema. Um ihm entgegenzuwirken und motivierte, engagierte Arbeitskräfte oder Auszubildende zu finden, wurde eine neue Karriereseite geschaffen.

Produktübersicht, Auflistung der Beratungsmöglichkeiten, Firmengeschichte, einen aktuellen Überblick über das Unternehmen – auf der neuen Website ist alles zu finden, was es über die Stadtwerke Langen zu wissen gibt. Und wer direktem Kontakt aufnehmen möchte, findet neben einem Kontaktformular natürlich auch Telefonnummer, Öffnungszeiten und Routenplaner zum Stadtwerke-Turm in der Weserstraße.

„Nachdem wir vor drei Jahren unser Kundenmagazin komplett überarbeitet und unter dem neuen Namen ,Zusamme‘ komplett lokal aufgestellt haben, haben wir nun den Relaunch unseres Internetauftritts erfolgreich abgeschlossen“, freut sich Geschäftsführer Uwe Linder. „Die Stadtwerke Langen sind ein zeitgemäßes Versorgungsunternehmen – darauf sind wir stolz und das möchten wir auch zeigen.“