Logo
© Manuel Hauptmannl

Staffelübergabe in der Personalleitung

Nach rund 48 Jahren Zugehörigkeit zu den Stadtwerken Langen verabschieden wir Beate Stephens (li.) in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin Carolin Piecha (re.) steht in den Startlöchern und lernt das Unternehmen bereits kennen.

Beate Stephens ist ein echtes Eigengewächs der Stadtwerke Langen. Eingestiegen vor 48 Jahren als kaufmännische Auszubildende ging es für sie nach der Ausbildung in die Sachbearbeitung der Personalabteilung, deren Leitung sie 2007 übernahm. Sie ist für rund 200 Mitarbeitende zuständig gewesen, managte die Personalarbeit und das Versicherungswesen nicht nur für die Stadtwerke, sondern auch für die Kommunalen Betriebe und die Abfallservice Langen Egelsbach GmbH (ALEG). Sie hat vieles bewegt, sich ständig weiterqualifiziert und wurde als vertrauensvolle Ansprechpartnerin sehr geschätzt. Ihrer Nachfolgerin hinterlässt die Langenerin eine modern aufgestellte Abteilung mit zukunftsweisenden Projekten. „Bis zu meiner Verabschiedung Ende Mai werde ich allerdings noch gut beschäftigt sein“, so Beate Stephens zu ihrem immer noch strammen Arbeitspensum. Für ihre nächste Lebensphase wünschen wir ihr alles Gute und bedanken uns im Namen der gesamten Belegschaft für ihre professionelle und engagierte Personalarbeit!

Gut vorbereitet ans Werk

Carolin Piecha ist seit dem 01.02.2023 an Bord und verschafft sich seitdem einen Überblick. Sie liest sich in für sie neue Themen ein, nimmt an Meetings sowie Arbeitsgruppen teil und lernt erste Mitarbeitende kennen. „Der Austausch mit Frau Stephens, Herrn Linder und dem Kollegenkreis ist mir dabei sehr wichtig“, unterstreicht die neue Führungskraft. Mit der Arbeit im Personalwesen ist die 33-Jährige bestens vertraut. Ihre beruflichen Stationen: 2007 Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Unternehmen aus der Elektrotechnik-Branche, Mitarbeit in der Personalabteilung, 2010 bis 2013 nebenberufliches Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement und schließlich, seit 2016, stellvertretende Personalleitung des Unternehmens. Sie lebt in Trebur und verbringt dort ihre Freizeit gerne aktiv. Sie hat ein Pflegepferd, liebt es zu wandern und geht mit ihrem Partner gerne auf Reisen – bevorzugt zu eher ungewöhnlichen Zielen wie Myanmar oder Georgien. Zudem engagiert sie sich ehrenamtlich als Richterin beim Sozialgericht in Darmstadt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr einen guten Einstieg!

Jetzt Initiative zeigen und bewerben!

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten und zu den besonderen Benefits für unsere Mitarbeitenden. Initiativbewerbungen sind ebenfalls erwünscht.

Wir freuen uns über frischen Wind!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner